Über uns

Flowers? Do it yourself!

Wer steckt hinter Blumigo?

Blumigo, das sind wir. Mirjam und Dominik, Geschwister, 25 und 29 Jahre jung, und unser Team von rund 15 blumig begeisterten MitarbeiterInnen.

Hätte uns jemand vor 10 Jahren erzählt, dass wir mal zusammen das Blumengeschäft unserer Eltern weiterführen würden, hätten wir uns das kaum vorstellen können. Aufgewachsen auf Wochenmarktständen zwischen Pflanzen und Dekoartikeln hatten wir damals nicht das geringste Interesse an Blumen und Einzelhandel. Doch wie das Leben manchmal so spielt, kam dann doch alles anders. Und heute können wir sagen: zum Glück! Denn wir können uns nichts Schöneres vorstellen, als das, was wir täglich tun.

Unsere Philosophie

Blumen begleiten Gefühle –  wir können uns daher keinen erfüllenderen Job vorstellen, als Menschen bei der Planung ihrer großen und kleinen Feste zu begleiten oder auch nur ihren Alltag mit einem bunten Blumenbouquet ein klein wenig zu verschönern.

Wir glauben daran, dass frische Blumen Freude und Lebendigkeit in den Alltag bringen. Dass jeder ein eigenes Gespür für eine schöne Zusammenstellung hat und man nur den Mut haben muss, seiner Intuition zu folgen. Und an den erfüllenden Moment, ein selbst geschaffenes Kunstwerk (und nichts anderes ist ein selbst gebundener Blumenstrauß in unseren Augen) fertiggestellt zu haben.

Unsere Idee: Blumen zum Selberzusammenstellen

Deswegen haben wir Blumigo gegründet und damit das Konzept, was bereits unsere Großeltern und unsere Eltern mit ihrem Blumenladen und Wochenmarktständen bei uns vor Ort im Münsterland verfolgt haben, erstmalig online gebracht. Wir möchten Dir die Vielfalt und Schönheit der Blumenwelt zeigen und Dir alles an die Hand geben, was Du brauchst, um Dein eigenes Blumenkunstwerk zusammenstellen – sei es für Deinen eigenen Brautstrauß oder nur für die nächste Wochenend-Wohnzimmerdeko. Trau Dich und werde kreativ!

Du findest uns auch weiterhin auf verschiedenen Wochenmärkten im Münsterland sowie in unserem Blumenladen – komm vorbei und sag hallo, wir freuen uns auf Dich! Wenn Dir der Weg aber zu weit sein sollte, schicken wir Deine Blumen auch gerne  direkt zu Dir nach Hause. Liebevoll verpackt kannst Du sie schon morgen an Deiner Haustür entgegen nehmen.